Digital

Rührende Flaschenpost von Volksschüler bewegt das Ne...

Heute Redaktion
Teilen

Als der 54-jährige US-Amerikaner Steve Mershon am 19. April am Strand in Florida eine Flaschenpost fand, ahnte er noch nicht, welch' rührenden Brief sich darin befinden würde. Ein Volksschüler schrieb an seinen verstorbenen besten Freund.

Als der 54-jährige US-Amerikaner Steve Mershon am 19. April am Strand in Florida eine Flaschenpost fand, ahnte er noch nicht, welch' rührenden Brief sich darin befinden würde. Ein Volksschüler schrieb an seinen verstorbenen besten Freund.

Steve Mershon findet nach eigener Aussage viele Dinge am Strand: Sonnenbrillen, Muscheln, Holzstücke und auch Flaschen. Doch als er am 19. April die Flaschenpost von Jonothon Torres findet, ahnt er nicht, wie sehr ihn dieser Fund berühren wird.

Rührender Brief

Jonothon ist Fünftklässler, wie auch die Handschrift verrät. Er schrieb einen Brief an seinen verstorbenen besten Freund:

"Lieber Daniel, es tut mir sehr leid, dass du verstorben bist und wenn du noch am Leben wärst, würden wir zusammen Football, Fußball und Basketball spielen. Wir würden mit Matthew und Oscar und Brandon spielen. Ich bin in der fünften Klasse und du warst mein bester Freund und unser Lieblingslied war Austin Moon und ich hoffe, du hast Spaß mit Jesus.

Von deinem besten Freund

Jonothon Torres"

Tief bewegt postete Mershon ein Foto des Briefes auf Facebook und ließ dem Absender eine Botschaft zukommen. Er bescheinigte dem kleinen Jonothon ein großes Herz und sagte, seine Freunde, Familie und Lehrer könnten sich glücklich schätzen, einen so liebevollen Menschen zu kennen. Er ermunterte ihn, seinen Freund immer in Gedanken zu behalten und bei seinen Matches an ihn zu denken "denn Daniel wird dir sicher zuschauen und bei dir sein", schrieb er auf Facebook.

Flasche geht wieder auf die Reise

"Ich weiß nicht, wie lange die Nachricht unterwegs war oder wo du sie ins Meer geworfen hast", erklärte er. Aber er versprach, die Flaschenpost nicht zu behalten, sondern sie wieder auf die Reise zu schicken, damit auch andere an dieser liebevollen Botschaft teilhaben können. Er werden in Kürze eine Kreuzfahrt machen und dabei die Flaschenpost wieder ins Meer werfen - zuvor werde auch er einen eigenen Brief mit in die Flasche geben.



Das Facebook-Posting wurde inzwischen fast 2.000 Mal geteilt. Unzählige Facebook-Nutzer waren ergriffen von dem Brief und hoffen nun, dass der kleine Jonothon mitbekommt, wie viele Menschen sein Brief erreicht und berührt hat.