Life

Run auf "Ringana": Neue Mitarbeiter gesucht

Heute Redaktion
Teilen
Das "Ringana"-Frischwerk in Hartberg.
Das "Ringana"-Frischwerk in Hartberg.
Bild: Ringana

Das oststeirische Naturkosmetik-Unternehmen "Ringana" ist auf Erfolgskurs. Nach dem Ausbau des "Frischwerks" werden nun neue Mitarbeiter gesucht.

Erst vor kurzem baute "Ringana" sein sogenanntes "Frischwerk" im oststeirischen Hartberg kräftig aus. Die Fläche wurde von 3.000 auf 6.00 m² Fläche verdoppelt, das kostete rund sieben Millionen Euro. Und auch der Mitarbeiterstand wurde verdoppelt, von 80 auf 160 Beschäftigte.

Doch damit nicht genug. Die Auftragslage sei derart gut, dass man im heurigen Jahr bereits eine Umsatzsteigerung von mehr als 50 Prozent verzeichnen könne. Dieses Geld will "Ringana" wieder in den Firmenausbau stecken.

Neue, regionale Mitarbeiter

Außerhalb von Hartberg soll ein neues Grundstück und auch neues Personal gefunden werden. "Wir versuchen natürlich sehr stark, Leute aus der Region zu finden, das ist ganz klar. Wir suchen Mitarbeiter in allen Qualifikationen - das beginnt bei Verpackungs- und Versandmitarbeitern, Mitarbeiter für die Produktion bis hinauf zu Forschung und Entwicklung oder Marketing", erklärt der kaufmännische Leiter, Michael Russ im Gespräch mit dem "ORF".

Nochmals sollen heuer 1,5 bis zwei Millionen Euro investiert werden. Damit erhofft man sich auch eine Markterweiterung in Richtung Osten. "Ringana" exportiert bereits nach Deutschland, Spanien, Italien und die Schweiz. Seit dem Vorjahr auch nach Frankreich und Großbritannien. Polen soll das nächste Ziel sein. (red)