Digital

Runtastic Results erhielt ein muskulöses Update

Heute Redaktion
Teilen

Das Health- und Fitnessunternehmen Runtastic präsentierte am Freitag ein umfangreiches Update für die Runtastic Results App für iOS und Android. Die Trainingspläne werden von einem Gesundheits- und Ernährungsguide unterstützt und helfen den Usern dabei, an Kraft zuzulegen, ihren Körperfettanteil zu reduzieren und ihre Muskeln zu definieren. Das aktuelle Update beinhaltet auch einen Folge-Trainingsplan sowie neue Übungsvideos, Einzelworkouts und weitere Sprachen.

Das für iOS und Android. Die Trainingspläne werden von einem Gesundheits- und Ernährungsguide unterstützt und helfen den Usern dabei, an Kraft zuzulegen, ihren Körperfettanteil zu reduzieren und ihre Muskeln zu definieren. Das aktuelle Update beinhaltet auch einen Folge-Trainingsplan sowie neue Übungsvideos, Einzelworkouts und weitere Sprachen.

Der Folgetrainingsplan läuft ebenso wie der originale Plan über 12 Wochen und ist für User gedacht, die bereits den ersten Plan absolviert haben. Neu sind mit dem Update auch weitere Übungsvideos, Einzelworkouts und weitere Sprachen für das internationale Publikum. "Wir sind stolz darauf, unseren weltweiten Usern das erste große Update und viele Verbesserungen präsentieren zu können", so Florian Gschwandtner, CEO und Co-Founder von Runtastic.

Bei Runtastic zeigt man sich stolz darauf, "wie viele Menschen ihren Körper, ihre Denkweise und ihr Leben in den letzten Monaten verändert haben". Premium User erhalten bei Runtastic Results einen dynamischen, 12-wöchigen Trainingsplan, der aus maßgeschneiderten Workouts (zirka 15-45 Minuten) besteht. Unter den Übungen sind nicht nur bekannte und beliebte Übungen wie Liegestütze, Sit-ups oder Burpees, sondern auch zusätzliche Übungen, die das eigene Körpergewicht nutzen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Neue Videoanleitungen, neue Übungen

User, die bereits den ersten personalisierten Trainingsplan geschafft haben, können sich mit dem Folgetrainingsplan auf die nächsten drei Monate und noch definiertere Muskeln freuen. 15 neue Schritt-für-Schritt-Videos mit Anleitungen für die Übungen sowie vier zusätzliche Einzelworkouts erfreuen die erfahrenen Results Fans genauso wie motivierte Beginner.

Die neuen Übungen beinhalten verschiedenste Varianten der "beliebtesten User-Übungen", wie zum Beispiel: Up-Down Push-ups, Marching Wall Sit, Side Lunges und eine Vielzahl an neuen Plank-Variationen. Sierra, Tango, Uniform und Victor sind die vier neuen Einzelworkouts, die jeden ins Schwitzen bringen. Es gibt auch weitere Anleitungsvideos zu den Übungen (Side-to-Side Push-ups, Jump Lunges, Wide High Knees, Scissor Kicks, Triceps Dip).

Hier geht's zur App

Für einen ersten Eindruck und zum Testen der App - vor dem Upgrade auf Premium - wurden außerdem weitere Einzelworkouts freigeschaltet. Überdies ist die App ab sofort auch in zwei neuen Sprachen verfügbar: Polnisch und Tschechisch. Die App kostenlos heruntergeladen werden.