Ukraine

Russen-Offizier tötet mehrere Rekruten mit Handgranate

Ein russischer Offizier hat in der Region Belgorod aus Versehen drei Soldaten mit einer Handgranate getötet – 16 weitere Soldaten wurden verletzt.

Andre Wilding
Bei dem Vorfall wurden mehrere Soldaten getötet.
Bei dem Vorfall wurden mehrere Soldaten getötet.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

In einer Kaserne der russischen Region Belgorod hat ein Unteroffizier beim Hantieren mit einer Handgranate drei Soldaten getötet und 16 weitere verletzt.

Beim Hantieren mit der Granate hatte der Mann diese versehentlich zur Detonation gebracht. Die schwere Explosion setzte das Gebäude in Brand.

Autorität verschaffen

Der Unteroffizier erlitt schwere Verletzungen und wurde in eine Klinik eingeliefert. Wie das Internetportal "Baza" berichtet, wollte der Mann sich durch das Hantieren mit der Handgranate Autorität bei seinen Untergebenen verschaffen.

Bei den Getöteten und Verletzten soll es sich demnach um mobilisierte Rekruten handeln. Andere Portale berichteten zudem, dass das Feuer auf ein Waffenlager übergegriffen und dort Munition zur Explosion gebracht haben soll.

Die verschiedenen Angaben konnten bisher nicht unabhängig geprüft werden.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    An der Unterhaltung teilnehmen