Welt

Russischer Vater lässt kleine Tochter (8) rasen

Heute Redaktion
Teilen

Quer durch Russland geht ein Aufschrei wegen eines YouTube-Videos, dass einen Rabenvater zeigt, der seine Tochter mit 100 Km/h über eine eisige Straße fahren lässt. Die Mutter sitzt daneben und filmt.

Quer durch Russland geht ein Aufschrei wegen eines YouTube-Videos, dass einen Rabenvater zeigt, der seine Tochter mit 100 Km/h über eine eisige Straße fahren lässt. Die Mutter sitzt dahinter und filmt.

Dmitry Mihulchik (28) setzte seine 8-jährige Tochter Karina hinters Steuer seines Audi und lässt sie im russischen Winter über vereiste Straßen rasen. Als es der Tochter zwischenzeitlich fast zu viel wird, fordert er sie auf aufs Gas zu treten. Die Kleine muss auf bis zu 100 Kilometer pro Stunde beschleunigen und ist noch nicht einmal angeschnallt.

Zwischenzeitlich kann Karina die Spur nicht halten, doch das ist für den Vater kein Grund stehen zu bleiben. Stattdessen greift er ihr ins Lenkrad. Man fragt sich, wo wohl die Mutter bei dieser Wahnsinnsaktion ist. Die sitzt seelenruhig auf der Rückbank und filmt das Ganze mit.

Das Paar aus St. Petersburg stellte das Video nachher stolz auf "YouTube" und die meisten User zeigten sich schockiert. Einige Wenige lobten das Verhalten der leichtsinnigen Eltern. Sie hätten selbst so früh das Fahren gelernt, so die wenigen begeisterten User. Für Karinas Eltern könnte die "Spritztour" ein Nachspiel haben. Laut "Daily Mail" ermittelt inzwischen die Polizei.