Welt

Russisches U-Boot in norwegische Gewässer eingedrungen

Das Atom-U-Boot soll am Sonntag in norwegischen Gewässern gesichtet worden sein. Ein Mitglied der Marine war vor Ort und verbreitete die Information.

Ein russisches Atom-U-Boot drang einfach in norwegische Gewässer ein. (Symbolbild)
Ein russisches Atom-U-Boot drang einfach in norwegische Gewässer ein. (Symbolbild)
OZAN KOSE / AFP / picturedesk.com

Am Sonntagabend soll vor der norwegischen Küste ein russisches Atom-U-Boot aufgetaucht sein. Das U-Boot der "Akula"-Klasse wurde von einem norwegischen Marinekriegsschiff begleitet, wie die "Daily Mail" berichtet. Die Informationen beruhen auf einem Marine-Arbeiter, der vor Ort sein soll. Weiter berichtet die "Daily Mail", dass auch ein Patrouillenflugzeug der britischen Royal Air Force dem U-Boot gefolgt sein soll.

Funkverkehr zwischen Schiffen abgehört

Gegenüber der britischen Zeitung sagte der Arbeiter: "Wir konnten den Funkverkehr zwischen den Schiffen und dem Flugzeug hören. Ich glaube, die Nato hat das U-Boot zum Auftauchen gezwungen." Es kommt immer wieder vor, dass russische Kriegsschiffe oder Kampfjets in Nato-Territorium eindringen. Das am Sonntag gesichtete U-Boot soll auf dem Rückweg von der Marine-Parade in Sankt Petersburg gewesen sein.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com