Sperre für fragwürdiges Rot

Sabitzer muss im Schlager gegen Bayern zuschauen

Nach der Roten Karte gegen Werder Bremen wurde Marcel Sabitzer von der deutschen Bundesliga für zwei Spiele gesperrt, fehlt damit gegen die Bayern.

Sport Heute
Sabitzer muss im Schlager gegen Bayern zuschauen
BVB-Star Marcel Sabitzer sah gegen Werder Bremen glatt Rot.
IMAGO/MIS

Marcel Sabitzer wusste es schon beim Foul, dass das Einsteigen eine Rote Karte nach sich ziehen könnte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit in der Bundesliga-Partie gegen Werder Bremen (2:1) ging der Österreicher zu motiviert in einen Zweikampf, trat dem Gegenspieler auf die Achillessehne. Für die Aktion wurde er von Schiedsrichter Deniz Aytekin vom Platz gestellt – eine harte Entscheidung.

Jetzt kommt das Urteil der Bundesliga. Der 29-Jährige wird die nächsten zwei Partien nur von der Tribüne mitverfolgen können. Vor allem das zweite Spiel dürfte den Dortmund-Star schmerzen.

Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB

1/5
Gehe zur Galerie
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    zVg

    Während es in der nächsten Woche gegen Eintracht Frankfurt geht, fehlt Sabitzer auch beim Schlager gegen seinen Ex-Verein, die Bayern, am 30. März. Bitter für den Teamspieler, der sich aber in der Länderspielpause bei der Nationalmannschaft fit halten kann.

    Auf den Punkt gebracht

    • Marcel Sabitzer wurde nach einer roten Karte gegen Werder Bremen für zwei Spiele von der deutschen Bundesliga gesperrt und wird somit im Spiel gegen die Bayern fehlen
    • Der Grund für die Sperre war ein übermotivierter Zweikampf, bei dem er seinen Gegenspieler versehentlich verletzte
    • Trotz der Sperre kann er sich während der Länderspielpause fit halten
    red
    Akt.