Dortmund-Pechvogel

Sabitzer-Teamkollege schon wieder schwer verletzt

Sebastien Haller erlebt eine Seuchensaison. In Gladbach verletzte er sich erneut am Sprunggelenk und fällt länger aus.

Sport Heute
Sabitzer-Teamkollege schon wieder schwer verletzt
Sabitzer macht sich Sorgen um Teamkollege Haller.
Imago

Seuchensaison! Dortmund-Stürmer Sebastien Haller wird in den entscheidenden Saisonwochen länger fehlen. "Er ist wieder am Sprunggelenk verletzt, das Narbengewebe ist beschädigt", sagte Trainer Edin Terzic vor dem Viertelfinal-Rückspiel des BVB in der Champions League gegen Atletico Madrid am Dienstag (21 Uhr, live Sky).

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Zwei bis drei Wochen Pause fix

Der ivorische Nationalstürmer war beim 2:1-Sieg im Bundesligaspiel bei Borussia Mönchengladbach am Samstag früh ausgewechselt worden. "Er bekommt jetzt eine Woche komplette Ruhe, am Samstag wird es dann eine finale Diagnose geben", berichtete Terzic: "Wir gehen davon aus, dass er uns in den kommenden zwei bis drei Wochen definitiv nicht zur Verfügung steht."

Das betrifft somit auch das Ligaspiel gegen den neuen deutschen Meister Bayer Leverkusen am Sonntag und das "Endspiel" um die erneute Champions-League-Teilnahme bei RB Leipzig.

Haller erzielte zuletzt das 1:2 in Madrid. In der Liga ist er aber von zahlreichen Verletzungen gebeutelt noch ohne Treffer.

Im Rückspiel gegen Atletico kann nach dem 1:2 im Hinspiel vor einer Woche zumindest Jadon Sancho spielen. "Er ist gesund", sagte Terzic. In Gladbach war der junge Engländer wegen Magen-Darm-Problemen ausgefallen. Jamie Bynoe-Gittens klagte zudem über Rückenprobleme, er fühlt sich laut Terzic "aber schon wieder besser".

"Heute" fragt nach: Gespräche mit den Sport-Stars

Auf den Punkt gebracht

  • Sebastien Haller von Borussia Dortmund hat erneut eine schwere Verletzung am Sprunggelenk erlitten und wird voraussichtlich in den nächsten zwei bis drei Wochen ausfallen, was wichtige Spiele betrifft, darunter auch das Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Atletico Madrid
  • Der Stürmer hat in dieser Saison bereits mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen gehabt und konnte in der Liga noch keinen Treffer erzielen
red
Akt.