Fussball

Sabitzer und Superstar Neymar bald in einem Team?

Manchester United plant den Kader für die nächste Saison – und ist an einem Superstar interessiert. Neymar soll von Paris losgeeist werden.

Erich Elsigan
Manchester United könnte Neymar und Sabitzer verpflichten.
Manchester United könnte Neymar und Sabitzer verpflichten.
Imago

Manchester United ist drauf und dran, das Ticket für die Champions League zu lösen. Um in der "Königsklasse" mithalten zu können, wollen die "Red Devils" den Kader aufrüsten.

Im Fokus: Neymar von Paris Saint-Germain! Zwar hat der Brasilianer noch einen bis 2025 gültigen Vertrag, doch der Topstar soll bei den Franzosen nicht mehr glücklich sein. Und auch PSG wäre nicht böse, den Großverdiener von der Gehaltsliste streichen zu können. Ein Anruf von der Insel käme da gerade recht.

United hat ein Ass im Ärmel. Casemiro versucht seit Wochen, seinem Landsmann einen Wechsel schmackhaft zu machen.

Sollte der Deal klappen, könnte Neymar kommende Saison mit ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer kicken. Vorausgesetzt, Manchester kauft den Mittelfeldmann den Bayern ab – denn bislang ist der 29-Jährige nur von den Münchnern ausgeliehen. Rund 25 Millionen Euro wären fällig.

1/8
Gehe zur Galerie
    Marcel Sabitzer: Der erste ÖFB-Kicker bei Manchester United
    Marcel Sabitzer: Der erste ÖFB-Kicker bei Manchester United
    GEPA