Fussball

Sabitzer: "Was ich heute sage, zählt morgen nicht mehr"

Bleibt er, oder geht er? Marcel Sabitzers Zukunft bei RB Leipzig ist offen. Er macht dazu eine interessante Ansage.

Heute Redaktion
Teilen
Marcel Sabitzer
Marcel Sabitzer
imago images/Picture Point LE

Eigentlich läuft es bei den "Bullen" für den ÖFB-Legionär ganz gut. Doch er hat offenbar Lust, es auch bei einem anderen Verein zu versuchen. Zum Beispiel bei der AS Roma. Dort sitzt Jose Mourinho auf der Trainerbank, der offenbar ein Fan von Sabitzer ist. "The Special One" wollte ihn zu Tottenham lotsen, verlor dort aber selbst den Job. Kommt es jetzt zum Engagement in der Serie A?

Sabitzer hält sich bedeckt, vermeidet auch ein klares Bekenntnis zu Leipzig. Er meint: "Im Fußball wird so viel gesagt. Das, was ich heute sage, zählt morgen schon nicht mehr. Ich bleibe jetzt dabei, dass ich bis 2022 Vertrag habe." Neun Saisontore und sieben Assists machen sich jedenfalls gut auf der Visitenkarte, das wird auch im Ausland nicht unbemerkt bleiben.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    1/13
    Gehe zur Galerie
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      (Bild: Screenshot)