Niederösterreich

Sabrina wagte mit 41 Jahren Sprung in Selbstständigkeit

Sabrina aus dem Waldviertel schmiss mit 41 Jahren ihren Job hin und wagte den Schritt in die Selbstständigkeit.

Sabrina wurde mit 41 selbstständig
Sabrina wurde mit 41 selbstständig
Bezirksblätter

Alles hatte damit begonnen, dass Sabrinas Mann krankheitsbedingt den Job wechseln musste: Vom Baugerüst in eine Trafik in Horn. "Da dachte ich erstmals über die Zufriedenheit in meinem Job nach", so die 41-jährige Sabrina aus Horn zu den "Bezirksblättern". Denn grundsätzlich war die 41-Jährige mit dem Beruf Frisörin glücklich, aber die Umstände könnten besser sein.

1/3
Gehe zur Galerie
    Sabrina verändert sich völlig mit 41 Jahren.
    Sabrina verändert sich völlig mit 41 Jahren.
    Bezirksblätter

    "Ich habe länger überlegt, leicht ist mir der Weg in die Selbstständigkeit sicherlich nicht gefallen", so Sabrina, die dann zum ausschlaggebenden Punkt kommt: "Ich wollte einfach mehr Zeit mit meinem Mann verbringen."

    "Sex ist überbewertet"

    "Früher waren wir beide angestellt, am Abend nach der Arbeit haben wir gegessen, TV geschaut und sind schlafen gegangen. Das soll sich jetzt ein bißchen ändern", so Sabrina.

    Die Zeit der Partys mit unter 30 ist eher vorbei, mit über 40 ist vielen klar, dass das Leben endend wollend ist und Sex überbewertet ist.