Kultur

Sacher eröffnet erstes Kaffeehaus im Ausland

Das traditionsreiche Sacher eröffnet das erste Kaffeehaus im Ausland. Noch vor Ende 2022 soll die Einweihung in Italien stattfinden.

Das Café Sacher ist mehr als nur Tradition. Nun wächst das Kaffeehaus!
Das Café Sacher ist mehr als nur Tradition. Nun wächst das Kaffeehaus!
Franz Neumayr / picturedesk.com

"Un caffè, per favore!" Einen Melange aus Tradition und Kultur, (mit Obers) darf man sich künftig auch in Italien zu Gemüte führen. Das Sacher eröffnet nämlich das erste Kaffeehaus im Ausland, und zwar im schönen Triest in Italien.

Schönes Ambiente, heißer Kaffee

Eröffnet wird das Kaffeehaus in der zentralen Via Dante in einem ehemaligen Schuhgeschäft. Die Verträge sind bereits unterzeichnet, die Einweihung des Lokals könnte sogar noch in diesem Jahr stattfinden, wie italienische Medien berichten. An dem Projekt arbeiten die Architekten Dizzi Alfons und Erich Bernard, wie die "Krone" berichtet.

Ein Highlight bleibt natürlich die Sachertorte, die nach eigenen Angaben in die ganze Welt geliefert wird.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;