Österreich

Saison 2017: Das sind die Hochzeitstrends in NÖ

Heute Redaktion
Teilen

In den nächsten Monaten läuten wieder die Hochzeitsglocken. "Heute" hat mit Designerin Elisa Malec über die Fashion- und Style-Trends geplaudert.

Der Hochzeitsmonat Mai rückt mit großen Schritten näher. Und während die Frage der Fragen vor der Verlobung "Willst du mich heiraten?" heißt, fragt sich jede Braut vor der Vermählung: "Was ziehe ich bloß an?"

Pünktlich zur romantischen Hochzeits-Saison launchte nun Fashion-Designerin Elisa Malec (29) aus Kritzendorf (Bezirk Tulln) ihre neue Kollektion. "Heute" fragte nach, was im Jahr 2017 besonders "in" ist.

Spitze, Perlen & Transparente Stoffe

"Besonders hoch im Trend sind diese Saison aufwändig bestickte Couture-Hochzeitskleider", erzählt die talentierte Niederösterreicherin. Das Augenmerk liegt auf mit Perlen bestickten, durchgehenden Spitzenstoffen. Auch transparente Ärmel, Ausschnitte oder Rockschichten sind beliebt. "Der ideale Ort, um so ein Kleid zu tragen, ist natürlich ein Schloss", schmunzelt die Designerin.

Klassische Seide & Schleppen

"Mit solchen Kleidern macht man auf jeden Fall alles richtig", erklärt Malec. Zeitlose Schnitte, Stoffe wie Seide oder klassische Blütenspitze sowie Bodenlänge oder Schleppen sind hier besonders gefragt: "Die Ausschnitte sind klassisch und nicht zu gewagt".

Elisa Malec (29) ist Fashion-Designerin und wohnt mit ihren beiden Kindern in Kritzendorf bei Klosterneuburg. In ihrer neuen Hochzeitskollektion spezialisiert sich die 29-Jährige auf hochwertige Seidenstoffe und handbestickte Spitze.

Flower Power & Boho-Style

Ein schlichtes, fließendes Kleid und Blumenkränze als Schmuck stehen hier im Zentrum. "Der passende Trend für eine Hochzeit am Strand, bei der barfuß im Sand geheiratet wird", weiß die Designerin.

Trend-Frisuren 2017

Die perfekte Hochzeit wird in Niederösterreich 2017 außerdem mit lockeren Strandwellen oder Beachwaves gefeiert. Weitere Frisurentrends sind Blütenkränze der auch der Undone Look. "Die langweiligen Korkenzieherlocken und aufwändige Hochsteckfrisuren sind total out", lacht die Mode-Expertin, die in ihrer neuen Kollektion hochwertige Seidenstoffe und handbestickte Spitze verwendet.