Life

So vermeiden Sie Fehlkäufe beim Ausverkauf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Die nächste große Sale-Schlacht hat begonnen. Erfahren Sie, wie Sie dort den Nebenwirkungen des Kaufrauschs bei Reduzierungen souverän aus dem Weg gehen können.

Fast jeder kennt sie, die Fehlkäufe, die uns im Schrank auflauern und uns sogar das Gefühl geben, wir hätten gar nichts zum Anziehen. Um jetzt, wo die Versuchungen aufgrund der extremen Preisreduktionen so groß sind, vermeiden zu können, dass weitere Teile stiefmütterlich im Schrank landen, wo sie mit mahnedem Preisschild warten, bis sie aussortiert werden, einen neuen Besitzer bekommen oder in der Altkleidersammlung landen, finden Sie hier ein paar Tipps im Umgang mit der Sale-Mania.

Auch wenn es schwerfällt einen Kaufrausch umgeben von Verlockungen zu vermeiden, sollte man zuerst darüber nachdemken und wenigstens darüber schlafen, auch wenn die Anzahl der noch vorhandenen Exemplare begrenzt ist. So weiß man, ob man länger Freude daran haben wird.

Es bietet sich auch an Produkte in den Wunschlisten zu speichern und auf Reduzierungen zu warten.

Die schnelllebige Zeit mit wechselnden Hypes stellt oft unseren Geschmack auf die Probe und uns vor die Frage, was für uns tragbar ist und zu uns passt. Kann man Trend in seinen individuellen Stil inkludieren, kann man darin investieren. Sonst sollte man es lassen. Von der Existenz von etwas, das bis vor kurzem noch an jedem Blogger zu sehen war, will man in der nächsten Saison ohnehin nicht mehr wissen.

Auch wenn es vielleicht zuerst nicht so soektakulär wirkt und unsere Aufmerksamkeit so fängt, dass man damit Warenkörbe füllen möchte, zeigt sich hier der Einfluss von nachhaltigem Denken auf den Alltag. Wir werden uns zwar nicht Hals über Kopf verlieben, aber es dafür langfristig zu schätzen wissen. Besser also in hochwertige, reduzierte Materialien investieren als in etwas, das schon davor günstig war.

Jetzt besteht die Möglichkeit, vor allem auch online, sehr gute Angebote bei Schuhen und Handtaschen von Premium-Anbietern und Designern zu machen, die über eine hohe Qualität verfügen und teilweise bis zu 40 Prozent reduziert sind.

(GA)

Mehr zum Thema