Österreich

Trio (12, 14, 15) beschädigt über Nacht 100 Autos

Heute Redaktion
Teilen
In Salzburg beschädigten drei Burschen (12, 14, 15) in der Nacht auf Donnerstag bis zu 100 geparkte Autos mittels Metallstangen.
In Salzburg beschädigten drei Burschen (12, 14, 15) in der Nacht auf Donnerstag bis zu 100 geparkte Autos mittels Metallstangen.
Bild: Polizei

In der Nacht auf Donnerstag sollen drei Jugendliche in Salzburg bis zu 100 PKWs mit Metallstangen beschädigt haben. Unterwegs waren sie mit gestohlenen Fahrrädern.

Drei Burschen im Alter von zwölf, 14 und 15 Jahren sollen in der Nacht auf Donnerstag in Salzburg bis zu 100 Autos mittels Metallstangen beschädigt haben.

Offenbar waren sie mit gestohlenen Fahrrädern unterwegs und schlugen wahllos auf gepartke Autos ein. Dabei seien auch Seitenspiegel abgeschlagen worden.

Beschuldigte geständig

Zeugen konnten zwei der Verdächtigen festhalten, bis die alarmierte Polizei eintraf. Dem 15-Jährigen gelang zunächst die Flucht, er konnte jedoch wenig später ausgeforscht werden.

Alle drei Beschuldigten zeigten sich geständig. Der Gesamtschaden dürfte laut Polizei erheblich sein, die genaue Summe ist jedoch noch nicht bekannt.

Die Bilder des Tages>>>

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (rfr)