Fussball

Salzburg fehlen "die Tore zum richtigen Zeitpunkt"

Salzburg fährt mit einem 1:3 aus München nach Hause, die Bullen präsentierten sich stark, für Punkte bei den Bayern reichte es aber nicht.

Phillip Platzer
Teilen
Leroy Sane gegen Max Wöber
Leroy Sane gegen Max Wöber
imago images

"Wir hatten einen Vorteil von 19:11 in Torschüssen, 11:4 auf das Tor. Vier Torschüsse, drei Gegentore – es ist schade. Es ist ein enttäuschendes Gefühl. Wir haben wieder gut gespielt, der Matchplan hat gut funktioniert. Wir haben dem Gegner nicht viele Chancen gegeben und waren gefährlich", sagt Trainer Jesse Marsch.

Der Amerikaner legt nach: "Aber es ist schwierig für uns gegen einen solchen Gegner zu verteidigen. Wir sind die jüngste Mannschaft im ganzen Turnier. Wir spielen intelligent, aber wir machen Fehler."

1/8
Gehe zur Galerie
    Champions League: Salzburg gegen Bayern
    Champions League: Salzburg gegen Bayern
    gepa pictures

    Zlatko Junuzovic meint: "Ich glaube, es war vieles möglich von den Torchancen her. Wir sind hinten gut gestanden, haben dann ein billiges Gegentor erhalten. Dass sie super besetzt sind, ist klar. Aber wir natürlich auch. Wir haben gut gespielt, waren in den Duellen. Die Kleinigkeiten machen es auf diesem Niveau aus, die Tore zur richtigen Zeit."

    Für Salzburg geht es nun in Moskau und daheim gegen Atletico um die letzte Chance, aber auch um den dritten Platz für die Europa League. "Unter gewissem Druck ist man im Fußball immer, den setzen wir uns selbst auch. Natürlich wollen wir jetzt in Moskau gewinnen, dann daheim gegen Madrid. Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Egal, wer der Gegner ist, wir bereiten uns dementsprechend vor", weiß auch Junuzovic.