Fussball

Erster Bullen-Sieg: "Musste ordentlich durchatmen"

Red Bull Salzburg bejubelt den ersten Sieg in der Champions League. Nach dem 1:0-Erfolg gegen Dinamo Zagreb träumen die Bullen vom Aufstieg.

Heute Redaktion
Der Jubel bei Matthias Jaissle kannte nach dem Schlusspfiff keine Grenzen.
Der Jubel bei Matthias Jaissle kannte nach dem Schlusspfiff keine Grenzen.
Gepa

Österreichs Serienmeister ist nach drei Spielen weiterhin ungeschlagen, hat nach dem "Dreier" gegen den kroatischen Champion bereits fünf Punkte auf dem Konto. Der zweite Achtelfinal-Einzug in Serie ist in Griffweite, das internationale Überwintern ebenso.

Verantwortlich dafür ist Noah Okafor, Salzburgs personalisierter Torgarant in der "Königsklasse". Der Schweizer erzielte alle drei Bullen-Treffer in der Champions League, verwertete gegen Dinamo einen Elfmeter in der 70. Minute eiskalt. Schon bei den 1:1-Remis gegen Chelsea und Milan netzte der Stürmer. "Es war ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen, aber verdiente drei Punkte. Ich glaube, ich bin im Moment gut drauf", lachte Goldtorschütze.

"Musste ordentlich durchatmen"

Coach Matthias Jaissle jubelte nach dem Schlusspfiff besonders ausgelassen. Salzburg überstand den Dauer-Druck der Kroaten in den letzten Spielminuten. "Es war ein Spiel auf Augenhöhe, aber wir waren dominant unterwegs. Aber nach dem Schlusspfiff musste ich ordentlich durchatmen, die Emotionen waren riesig", so der Deutsche.

Lob kam auch von Kapitän Andreas Ulmer, der auf der Linksverteidigerposition in der Startaufstellung stand. "Wir haben heute alle eine richtig gute Leistung gebracht. Auch am Schluss, als wir alles verteidigen mussten. Jeder weiß, dass es um den zweiten und dritten Platz geht. Deswegen sind diese drei Punkte sehr, sehr viel wert", so der routinierte Kapitän.