Fussball

Salzburg scherzt über Ronaldo, Pogba und Lewandowski

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Das weiß auch Red Bull Salzburg. Österreichs Serienmeister scherzte über die Konkurrenz. 

Heute Redaktion
Red Bull Salzburg macht sich über die künftigen Europa-League-Gegner lustig.
Red Bull Salzburg macht sich über die künftigen Europa-League-Gegner lustig.
Gepa

Die Bullen haben mit einer 0:4-Niederlage beim AC Milan den zweiten Achtelfinal-Einzug in der Champions League in Serie verpasst, wechseln ins Sechzehntelfinale der Europa League, bekommen es dort mit einem Gruppen-Zweiten aus dem zweithöchsten europäischen Wettbewerb zu tun.

Damit sind die Salzburger allerdings in prominenter Gesellschaft. Denn auch der große FC Barcelona oder Juventus Turin müssen in die Europa League übersiedeln, Manchester United hat sich erst gar nicht für die "Königsklasse" qualifiziert. All diese Klubs könnten mögliche Salzburg-Gegner sein, wenn auch nicht alle Vereine sofort infrage kommen. 

Salzburg erlaubte sich nun mit den europäischen Schwergewichten einen Scherz, postete ein TikTok-Video, in dem die Fußball-Stars Cristiano Ronaldo von United, Juve-Ass Paul Pogba oder Barcelona-Starneuzugang Robert Lewandowski beim Tanzen zu sehen sind. Im Hintergrund läuft das Titellied des Films "High School Musical", mit dem passenden Titel: "We´re all in this together" ("Wir sind alle hier zusammen") – ein Scherz, der durchaus gesessen hat. Das Video hat bereits über 200.000 Aufrufe. 

Die Sky-Videos aus dem Fußball