Fussball

Salzburg schlägt auf dem Transfermarkt zu

Serienmeister Salzburg verpflichtet Youngster Oumar Diakite. Der Mittelfeld-Spieler von der Elfenbeinküste kickt vorerst bei Liefering.

Erich Elsigan
Teilen
Oumar Diakite mit Sportdirektor Christoph Freund (r.) und Geschäftsführer Stephan Reiter
Oumar Diakite mit Sportdirektor Christoph Freund (r.) und Geschäftsführer Stephan Reiter
Red Bull Saluburg, zVg

Die Scouting-Abteilung von Red Bull Salzburg ist wieder einmal fündig geworden - und entdeckte Oumar Diakite. Der 18-jährige zentrale Mittelfeldmann stammt von der Elfenbeinküste, kickte dort bei ASEC Mimosas.

Der Youngster erhält bei den Mozartstädtern einen Vertrag bis 2026. Der Plan sieht vor, dass Diakite zunächst beim FC Liefering an die Spielweise der "Bullen" herangeführt werden soll. Ein Vorgang, der schon bei zahlreichen anderen Spielern zum Erfolg geführt hat - unter anderen bei Patson Daka, Dayot Upamecano und Karim Adeyemi.

1/4
Gehe zur Galerie
    Gänsehaut-Stimmung in der ausverkauften Bullen-Arena im Duell mit Wolfsburg.
    Gänsehaut-Stimmung in der ausverkauften Bullen-Arena im Duell mit Wolfsburg.
    Gepa

    Diakite wurde in der afrikanischen Champions League vier Mal eingesetzt, wobei er ein Tor erzielte. Im CAF Confederation Cup brachte er es für Mimosas auf zwei Spiele, traf dort ebenfalls.

    1/30
    Gehe zur Galerie
      Die Rekorde und Kuriositäten des Bundesliga-Herbstes
      Die Rekorde und Kuriositäten des Bundesliga-Herbstes
      gepa
      Mehr zum Thema