Salzburg

Salzburger (20) wollte Nackfotos von 13-Jähriger

Am Montag ging die Polizei in Salzburg gegen ein amtsbekanntes Trio vor. Es geht um Waffen, Drogen – und pikante Chats mit einem 13-jährigen Mädchen.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei wurde bei dem Trio vorstellig. (Symbolbild)
Die Polizei wurde bei dem Trio vorstellig. (Symbolbild)
LUKAS HUTER / APA / picturedesk.com

Ein vorbestraftes Trio bestehend aus einem 18-jährigen Tennengauer und zwei 20-jährigen Zwillingsbrüdern wurde nunmehr wegen verschiedener Straftaten ausgeforscht und zur Anzeige gebracht. Nach umfangreichen Ermittlungen wegen Verdachtsmomenten nach dem Waffengesetz, dem Suchtmittelgesetz und der Anbahnung von Sexualkontakten zu Minderjährigen führten Polizisten der Polizeiinspektion Hallein im Flachgau am frühen Montagmorgen Hausdurchsuchungen bei zwei 20-jährigen Zwillingsbrüdern sowie deren 18-jährigem Freund in deren Wohnungen durch.

Waffen, Drogen, Bargeld sichergestellt

Im Zuge dieser Hausdurchsuchungen wurden mehrere verbotene Waffen, Suchtmittel sowie Bargeld vorgefunden und sichergestellt. Einer der Zwillingsbrüder suchte zudem mittels Chats in verschiedenen sozialen Medien den Kontakt mit jungen Mädchen. Er erschlich sich das Vertrauen der Mädchen und überzeugte diese ihm Nacktbilder und Bilder derer Genitalien zu übermitteln. Im Herbst 2020 entdeckten Eltern einer 13-Jährigen einen einschlägigen Chat ihrer Tochter mit dem 20-Jährigen und erstatteten diesbezüglich die Anzeige bei der Polizei.

Im Zuge der Ermittlungen fanden sich beim 20-Jährigen noch einige weitere solcher einschlägiger Chats mit Unmündigen und offensichtlich sehr junger Mädchen. Die Ermittlungen diesbezüglich laufen. Der 18-Jährige wird nach dem Suchtmittelgesetz und Waffengesetz, ein 20-Jähriger wird nach dem Waffengesetz und sein Bruder nach dem Waffengesetz und Anbahnung von Sexualkontakten zu Unmündigen zur Anzeige gebracht.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer