Digital

Samsung bringt Fernseher im Instagram-Format

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der koreanische Konzern hat ein TV-Gerät vorgestellt, das Handy-Inhalte im Hochformat darstellen kann. Vorläufig wird es nur in Korea erhältlich sein.

Speziell für den Heimmarkt hat der südkoreanische Konzern Samsung einige neue TV-Modelle vorgestellt. Am auffälligsten ist dabei das Gerät mit dem Namen Sero. Dabei handelt es sich um einen Fernseher im Hochformat mit einer Bildschirmdiagonale von 43 Zoll.

Das Modell soll den modernen Sehgewohnheiten gerecht werden, da immer mehr Inhalte für Smartphones optimiert produziert werden. Unter anderem werden etwa die Instagram-Stories im Hochformat gefilmt und veröffentlicht. Es ist somit quasi der ideale Display für Handynutzer.

Auch ein Bilderrahmen

Der Sero ist zwar als Fernseher im Hochformat angedacht, er kann aber mit ein paar Handgriffen auf eine horizontale Position gedreht werden, sodass man beispielsweise einen Spielfilm schauen kann. Zusätzlich verfügt das Gerät über ein 4.1-Audiosystem und die Lautsprecher erreichen eine Leistung von 60 Watt.

Für die Steuerung kommt unter anderem der Samsung-Sprachassistent Bixby zum Einsatz. Und falls man gerade keine Handy-Inhalte auf dem Fernseher anschauen möchte, kann dieser auch als digitaler Bilderrahmen fungieren.

The Sero ist ab Ende Mai in Südkorea für umgerechnet 1.400 Euro erhältlich. Ob er auch im Rest der Welt verkauft werden wird, ist noch unklar. (swe)

;