Digital

Samsung bringt nun ein faltbares Handy

Heute Redaktion
Teilen

Aufgefaltet ist es ein Tablet, zusammengeklappt ein Smartphone: Laut Insidern könnte Samsung bereits im Jänner das erste Falt-Handy vorstellen. Aktuell soll das Gerät mit 3 GB Arbeitsspeicher, SD-Card-Slot und fix verbautem Akku in zwei Prozessor-Varianten in China getestet werden.

Aufgefaltet ist es ein Tablet, zusammengeklappt ein Smartphone: Laut Insidern bereits im Jänner das erste Falt-Handy vorstellen. Aktuell soll das Gerät mit 3 GB Arbeitsspeicher, SD-Card-Slot und fix verbautem Akku in zwei Prozessor-Varianten in China getestet werden.

Gerüchte über das Projekt mit Codenamen Valley gibt es schon länger. 2013 hatten die Südkoreaner sogar einen Spot veröffentlicht, in dem das Konzept eines faltbaren Smartphone-Tablet-Zwitters mit großem Display innen und kleinem Touchscreen außen zu sehen war. Übrigens: Bei dem Gerät handelt es sich nicht um das Galaxy S7.