Peinlicher Fauxpas oder gewollte Aktion? So oder so, Samsung hat gute Nachrichten vor der offiziellen Präsentation des Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge. Die neuen Smartphones werden wasserdicht sein - das vermittelt zumindest ein Video auf der YouTube-Seite des Unternehmens, das eigentlich noch gar nicht online zu sehen sein sollte.
Peinlicher Fauxpas oder gewollte Aktion? So oder so, hat gute Nachrichten vor der offiziellen Präsentation des Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge. Die neuen Smartphones werden wasserdicht sein - das vermittelt zumindest ein Video auf der YouTube-Seite des Unternehmens, das eigentlich noch gar nicht online zu sehen sein sollte.
In dem nicht gelisteten Video (es ist nur zu finden, wenn man den genauen Link kennt) zeigt Samsung Indonesien schon vorab das nächste Galaxy-Smartphone. Das Design ähnelt äußerst stark dem Vorgänger Galaxy S6 und S6 Edge, aber eine Szene sorgt für Aufregung. Zu sehen sind mehrere Szenen im Regen, in dem das Galaxy benutzt wird - ein deutlicher Hinweis auf die Wasserdichtheit der Geräte.
Offenbar soll Samsung die Rückseite des Geräts flach gestalten - der auch bei vielen anderen Smartphones störende "Kamera-Buckel" soll entfallen, SIM- und microSD-Slot sollen an die Oberkante des Geräts wandern. Außerdem soll der Verkaufsstart bereits feststehen: Die neuen Geräte sollen am 11. März in den Handel kommen.
Offenbar soll die Kamera stark auf Nachtaufnahmen ausgelegt werden, denn die Samsung-Indonesia-Homepage titelt mit "Bring Licht in die Nacht". .