People

Samu Haber positiv auf Coronavirus getestet

Samu Haber ist positiv auf Corona getestet worden. Der Rockmusiker und "The Voice"-Coach hat sich in Quarantäne begeben.

Jochen Dobnik
Teilen
"Sunrise Avenue"-Sänger Samu Haber ist positiv auf das Coronavirus getestet worden
"Sunrise Avenue"-Sänger Samu Haber ist positiv auf das Coronavirus getestet worden
picturedesk.com

Der 44-Jährige habe vor dem Auftritt in einer finnischen Fernsehshow einen Test machen müssen, dieser sei positiv ausgefallen. "Ich konnte es erst nicht glauben, weil ich keine Symptome habe und mich ganz normal fühle", schrieb Samu Haber am späten Freitagabend auf Instagram.

Der Frontmann der finnischen Rockband Sunrise Avenue hat sich in Quarantäne begeben: "Jetzt kann ich nur noch auf dem Sofa in der Netflix-Welt bleiben und auf bessere Tage warten", so Haber, der gerade mit seiner Autobiografie "Forever Yours" auf Platz 1 der "Spiegel"-Bestsellerliste steht.

Darüber hinaus ist er derzeit auch als Coach bei der Castingshow "The Voice of Germany" zu sehen. Dort sitzt er auf einem Doppelstuhl mit Rea Garvey – und einer Plexiglasscheibe dawischen.

"The Voice"-Dreharbeiten gehen weiter

Am Freitag standen in Berlin Aufzeichnungen an. Nach Angaben von ProSiebenSat.1 habe sich die Produktionsfirma noch am selben Tag mit dem örtlichen Gesundheitsamt in Verbindung gesetzt. "Die aktuellen Dreharbeiten zur Show wurden am Abend mit der Genehmigung des Gesundheitsamts und unter strikter Einhaltung des ausgegebenen Maßnahmenkatalogs ohne Samu Haber abgeschlossen", teilte ein Sprecher am Samstag auf Anfrage der DPA mit.

Zuvor war der Sänger noch zu Gast in der MDR-Talkshow "Riverboat" an der Seite von u.a. Moderator Kai Pflaume, Schauspielerin Janine Kunze ("Heldt") und Model Sara Nuru.

1/336
Gehe zur Galerie
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    Instagram