Digital

Samurai-Rüstungen für Katzen begeistern Netz

Samurai sind cool. Ein japanischer Hersteller sorgt nun dafür, dass auch Haustiere den Weg des Kriegers beschreiten können.

Heute Redaktion
Teilen

Schon der Zeichentrick-Held He-Man aus den 1980er Jahren hatte eine "Battle Cat", eine Kampfkatze. Dank der japanischen Firma "Samurai Age" kann jede Hauskatze zur todesmutigen Kriegerkatze werden. Das Unternehmen stellt Samurai-Rüstungen für Haustiere her.

Die Modelle von der Stange gibt es in verschiedenen Größen und eignen sich für Katzen, kleine Hunde oder Kleinkinder. Für größere Hunde muss man eine Spezialanfertigung ordern.

Die Rüstungen sind aus leichtem Schaumstoff und Harz gefertigt. Es gibt sie in den Farben Rot, Schwarz, Silber oder Gold. Der Kostenpunkt liegt je nach Modell zwischen 14.040 und 16.416 Yen – umgerechnet zwischen 113 und 133 Euro.

Ein kleiner Preis für einen loyalen Feudalkrieger, der die Ehre seines Meisters gemäß den Regeln der Samurai verteidigt.

(hos)