"Kindheitstraum erfüllt"

Sandra Hesch: "Ich teile mein Leben auf TikTok"

Die oberösterreichische Sängerin Sandra Hesch, die fast eine Million Follower hat, im "Heute"-Talk.

Heute Entertainment
Sandra Hesch: "Ich teile mein Leben auf TikTok"
Volles Haus! Sandra Hesch spielte ihr erstes eigenes Konzert in Wien
Fabian Karner

Das Leben der gebürtige Oberösterreicherin Sandra Hesch, die vor einigen Jahren nach Wien gezogen ist, drehte sich schon immer um Musik. Das wissen ihre bald eine Million Follower – alleine auf TikTok sind es knapp 774.000 – ganz genau. "Ich bin eine Singer-Songwriterin, die ihr Leben auf TikTok teilt. Meine Songs sind wie das Hörbuch zu meinem Tagebuch", erklärt Hesch im Talk mit "Heute".

BILDSTRECKE > Sandra Hesch im B72

1/4
Gehe zur Galerie
    Sandra Hesch war bei ihrem Konzert im B72 auch Veranstalerin
    Sandra Hesch war bei ihrem Konzert im B72 auch Veranstalerin
    Fabian Karner

    Kindheitstraum ging in Erfüllung

    Auf TikTok und Instagram hat sich Sandra Hesch schon längst einen Namen in Österreich gemacht und begeistert mit ihrer Musik und ihrer Persönlichkeit. Jetzt erfüllte sich allerdings ein "kleiner, großer Kindheitstraum" mit ihrem ersten eigenen Wien-Konzert, wie sie erzählt. 

    "Ich habe schon oft als Support für andere Künstler Konzerte gespielt. Bei meinem ersten eigenen Konzert im B72 war ich jetzt aber auch Veranstalterin und bin so froh, dass das alles so gut geklappt hat", berichtet sie über ihren nächsten großen Karriereschritt. Sie träumt bereits von Konzerten auf der Hauptbühne auf dem Donauinselfest, beim Frequency Festival oder "irgendwann in der Mercedes-Benz Arena." 

    Berührender Fan-Moment

    Besonders berührt hat Hesch dabei, dass ihre Fans und Freunde sie so unterstützt haben: "Alle haben mitgesungen, konnten die Texte zu meinen Songs, das war so ein schönes Gefühl." Gab es einen besonders Fan-Moment? "Wenn Menschen nach dem Konzert zu mir kommen und mir sagen; ,Wegen dir habe ich meine Essstörung überwunden', das berührt mich immer wieder unendlich." 

    BILDSTRECKE > Das sind die VIP-Bilder des Tages:

    1/168
    Gehe zur Galerie
      Mit farblich abgestimmter Baseballcap zu ihrem Bikini räkelt sich Model Kendall Jenner auf einem Boot.
      Mit farblich abgestimmter Baseballcap zu ihrem Bikini räkelt sich Model Kendall Jenner auf einem Boot.
      Instagram/kendalljenner

      Auf den Punkt gebracht

      • Sandra Hesch, eine TikTok-Sängerin mit fast einer Million Followern, erfüllte sich mit ihrem ersten eigenen Konzert in Wien einen Kindheitstraum und berichtet von berührenden Momenten, wenn Fans ihr sagen, dass ihre Musik ihnen geholfen hat, ihre Essstörung zu überwinden
      red
      Akt.
      Mehr zum Thema