Life

Ärztin expandiert mit Natur-Babypflegeserie

Heute Redaktion
Teilen
Quelle: dasboep
Quelle: dasboep
Bild: Screenshot Instagram

Seit dem 08.01.2019 bietet das deutsche Unternehmen "das boep" auch in Österreich seine natürliche Pflegeserie für Babys und Kleinkinder an.

"boep" ist die Abkürzung für "Das Babyölprojekt". Die Naturkosmetik, die eine Ärztin und Mutter ins Leben gerufen hat. „Babys haben tolle Haut und die sollen sie auch behalten", lautet das Motto des Unternehmens, dessen Wohnsitz in München liegt. Alle Produkte sind vegan, dermatologisch getestet und frei von synthetischen Duftstoffen sowie Parabenen, Paraffinen, PEGs und Silikonen. Die Produktentwicklung erfolgte in Zusammenarbeit mit einem Naturkosmetikhersteller aus dem Algäu. Dort werden die Produkte produziert und abgefüllt.

Die Idee entstand aus Mangel von Alternativen und Unzufriedenheit mit dem vorhandenen Sortiment. „Ich fand nach der Geburt meiner Tochter einfach keine Pflegeserie, mit der ich zu 100 Prozent zufrieden war", so Gründerin und Zweifach-Mami Michaela Hagemann. „Einerseits waren mir die Inhaltsstoffe enorm wichtig, anderseits wollte ich nicht, dass meine Tochter wie ein Kräutertee riecht." Die Serie selbst duftet nach Mandelöl.

Bevor es die Produkte ins Regal der Drogerien schafften, wurden sie zunächst über einen Instagram-Kanal beworben und waren schon bald bei Mama-Bloggern und Influencern begehrte Ware.

Das Sortiment reicht von der Wundcreme über das Pflegeöl bis hin zum Schaumbad. Davon wird man bei DM zunächst vier Produkte vorfinden: eine Babylotion, eine Babycreme, ein Babybadeöl und ein Babyshampoo dürfen als erstes ins Regal. (GA)

Mehr zum Thema