Oberösterreich

Sanierung von Südbahnhofmarkt ist nun angelaufen

Der beliebte Südbahnhofmarkt im Herzen von Linz wird bis 2022 generalsaniert. Die Umbauarbeiten haben nun begonnen.

Teilen
Die Umbaumaßnahmen am Linzer Südbahnhof wurden nun gestartet.
Die Umbaumaßnahmen am Linzer Südbahnhof wurden nun gestartet.
Mike Wolf

Es ist der größte und auch beliebteste Markt der Stadt Linz. Seit 1949 gibt es den Markt auf dem Teil des ehemaligen Südbahnhofs der Pferdeeisenbahn (Budwei – Linz – Gmunden). 1990 wurde das Gelände zum letzten Mal umgestaltet. Und nun wird der Markt neugestaltet und modernisiert werden.

Rund 2,5 Millionen Euro nimmt die Stadt in die Hand. Die Sanierung geschieht in drei Etappen. Gerade sind die Arbeiten an der Sanierung der Außenfläche gestartet worden, wie aktuelle Bilder zeigen.

1/5
Gehe zur Galerie
    Die Umbaumaßnahmen am Linzer Südbahnhofmarkt wurden nun gestartet.
    Die Umbaumaßnahmen am Linzer Südbahnhofmarkt wurden nun gestartet.
    Mike Wolf

    Bis Dezember sollten die Arbeiten abgeschlossen sein. Bis 2022 soll dann der ganze Markt generalsaniert werden. Strom, Wasser, Kanal, Begrünung, Möblierung und die WC-Anlagen werden neu gemacht.

    Während der gesamten Zeit wird der Markt, auf dem es 28 fixe Standl gibt, geöffnet sein.

    Mehr zum Thema