Österreich

Sanitäter löschen brennendes Auto in Wien

Ein Fahrzeug fuhr am Donnerstagabend zufällig an einer Rettungsstation in Wien-Brigittenau vorbei, als es plötzlich anfing zu brennen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Sanitäter würde auch als Feuerwehrmann eine gute Figur machen.
Der Sanitäter würde auch als Feuerwehrmann eine gute Figur machen.
Bild: Berufsrettung Wien

In der Gerhardusgasse kam es am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr zu einem nicht-alltäglichen Einsatz für die Wiener Berufsrettung.

Ein silberner Seat fuhr zufällig an der Rettungsstation in Wien-Brigittenau vorbei, als plötzlich Flammen aus dem Motorraum stachen. Die Sanitäter stürmten sofort mit Feuerlöschern auf die Straße um dem Lenker zu helfen. Dieser konnte sich noch rechtzeitig aus seinem brennenden Seat befreien - er blieb zum Glück unverletzt.

Einer der Sanitäter verhinderte Schlimmeres und löschte in der Zwischenzeit den Brand vorerst ab. Letztendlich kam die Wiener Berufsfeuerwehr, löschte das Auto zur Sicherheit nach und stellte es gesichert in der Umgebung ab. (mz)