Welt

Sanitäter soll Frau im Rettungsauto vergewaltigt haben

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Vorwurf gegen zwei Rettungssanitäter aus Leverkusen: Nachdem sie bei einem Festival zwei Frauen kennengelernt und in ihrem Wagen mitgenommen hatten, soll ein 26-Jähriger eine der Frauen im Rückraum des Autos vergewaltigt haben.

 

"Gegen die Rettungssanitäter besteht der Verdacht eines sexuellen Übergriffs auf eine junge Frau", erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft der "Bild". 

Die beiden Sanitäter sollen zwei junge Frauen auf einem Festival kennengelernt haben. Die Männer nahmen die Besucherinnen in ihrem Krankenwagen mit. Anschließend soll es zum Sex eines Mannes mit einer der Frauen im Hinterraum des Fahrzeugs gekommen sein - allerdings gegen den Willen der Frau.

Die Vergewaltigte fuhr anschließend zur Behandlung ins Krankenhaus und erstattete Anzeige. Die Ermittlungen gegen die Männer laufen auf Hochtouren. Die Polizei habe die Sanitäter zunächst festgenommen, ließen sie jedoch wieder frei. Die Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt. 

;