Life

Mann leidet Qualen, weil er ein Haar im Fuß hat

Es handelt sich um eine äußerst seltene Hauterkrankung. Es gibt wohl nur 26 bekannte Fälle dieser Krankheit und das in den letzten 60 Jahren.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Brasilien wurde ein Mann mit starken Schmerzen im Fuß ins Krankenhaus São Paulo eingeliefert. Bei einer Untersuchung waren die Ärzte erst ratlos und konnten nicht wirklich etwas finden.

Dann entdeckten sie ein Haar in der Ferse. Erst hatte es nur den Anschein, als würde das Haar einfach nur am Fuß hängen. Es stellte sich dann allerdings schnell heraus, dass es unter der Haut steckte.

Das Haar im Fuß war tatsächlich der Grund für die starken Schmerzen des Mannes. Und das obwohol das Haar gerade einmal einen Zentimeter lang war.

Konstanter Schmerz

Wie im "Journal of Emergency Medicine" zu lesen ist, handelt es sich hierbei um eine sehr seltene Hauterkrankung. In den letzten 60 Jahren gab es nur 26 bekannte Fälle der Krankheit.

Da sich das Haar im Fußbett bei jedem Schritt mitbewegt hat, verspürte der Mann auch einen konstanten Schmerz, heißt es in dem Bericht.

Die Mediziner entfernten schließlich das Haar und der Patient konnte wieder ohne Schmerzen nach Hause gehen.

Die Bilder des Tages

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (wil)

    ;