Szene

Sarah Lombardi: "Männer empfahlen mir Brust-OP"

Heute Redaktion
Teilen
1/17
Gehe zur Galerie
    Sarah Engels wehrt sich gegen ihre Hater.
    Sarah Engels wehrt sich gegen ihre Hater.
    Instagram

    Sarah Lombardi hat 1,3 Millionen Follower und Erfahrung mit Shitstorms und Hatern. "Heute.at" erzählte sie, wann sie trotzdem nicht ruhig bleiben kann.

    Sarah Lombardi und ihr Eistanz-Partner Panagiotis "Joti" Polizoakis, inzwischen auch ihr bester Freund, kamen für einen Auftritt im Rahmen von "Holiday on Ice" nach Wien und gaben "Heute.at" ein Interview.

    Sarah Lombardi im "Heute"-Interview - Teil 1

    "Heute.at": Wie lange überlegst du vor einem Posting, ob du damit einen Shitstorm auslösen könntest?

    Sarah: "Mittlerweile überleg' ich da gar nicht mehr so viel, ich mach das aus dem Bauchgefühl heraus. Es gibt immer die eine oder andere Person, die irgendwas auf den Fotos findet, was ich gar nicht gesehen hab. Aber mittlerweile kann ich mich ganz gut damit zurechtfinden."

    Heute.at: Was war der für dich überraschendste Shitstorm?

    Sarah: "Es gab mal ein Foto, das war in einem Bikini, da haben viele Männer drunter geschrieben, ich bräuchte eine Brust-OP, das sei nicht normal nach einer Geburt von einem Kind.

    'So wenig Brust nur noch, da muss man nochmal nachhelfen'. 'Ein Push-Up reicht da nicht.' Da war ich zuerst überrascht und das war ein Punkt, da dachte ich, ich muss jetzt was sagen. Weil auch junge Mädchen bei mir auf dem Kanal sind, die sich von solchen Dingen verunsichern lassen.

    Sarah Lombardi im "Heute"-Interview, Teil 2

    Ich hab auch Freundinnen, die eine operierte Brust haben, was auch völlig okay ist, aber ich finde, es darf noch immer jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin halt so mit meinen Pfläumchen." (Sarah lacht, mit "Pfläumchen" meint sie ihre Brüste)



    "Dawird dann auch gelöscht und blockiert"

    Heute.at: "Liest du die Instagram-Kommentare, die du bekommst?"


    Sarah: "Nicht immer, aber wenn das so eine große Welle schlägt, dann schon. Denn dann greifen das auch die Zeitungen auf. Dann geht's nicht an einem vorbei. Aber ich versuche, das größtenteils zu ignorieren. Ich denke mir, jeder darf seine Meinung haben, aber wenn es unter die Gürtellinie geht, da wird dann auch gelöscht und blockiert. Es gibt Dinge, die haben da (auf ihrem Channel, Anm.) nichts zu suchen.

    Deshalb reagiert Sarah meist NICHT auf Kommentare

    "Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich reagiere, ist das wie eine Rechtfertigung. Und dann muss man sich immer wieder rechtfertigen. Deshalb versuche ich das zu vermeiden. Aber ich bin auch nur ein Mensch, der auch eine Meinung hat und dann sag ich mal was."

    Joti: "Ich hab dafür überhaupt kein Verständnis. Ich versteh nicht, wie ein fremder Mensch die Notwendigkeit spürt, da was zu kommentieren und dann auch noch so negativ. Wie kommt man darauf? Der kennt dich doch gar nicht. Das ist echt schlimm."

    Heute.at: "Und wie reagierst du auf Hass-Kommentare, Joti?"

    Joti: "Bei mir geht's bei einem Ohr rein und beim anderen raus. Ich weiß, wer ich bin und was ich bring. Und ich weiß auch, wenn ich Fehler mach, aber das ist in Ordnung, weil wir sind ja Menschen."

    Sarah und Joti bei "Holiday on Ice"