Schlager

Sarah Zucker kehrt in ihren alten Job zurück

Erst vor kurzem hat sie ihre neue Single "La vie est belle" veröffentlicht. Doch jetzt überrascht Sarah Zucker ihre Fans mit ihren Zukunftsplänen.

Jochen Dobnik
Teilen
Mit ihrem Bruder <strong>Ben Zucker</strong> nahm sie das Hit-Duett "Ca va, ca va" auf.&nbsp;Hängt <strong>Sarah Zucker</strong> jetzt ihre erfolgreiche Musikkarriere an den Nagel?
Mit ihrem Bruder Ben Zucker nahm sie das Hit-Duett "Ca va, ca va" auf. Hängt Sarah Zucker jetzt ihre erfolgreiche Musikkarriere an den Nagel?
Jan Woitas / dpa / picturedesk.com

In einem Interview mit "Meine Schlagerwelt" erzählt die 31-Jährige, dass sie wieder in ihren alten Beruf als Kindergärtnerin zurückgekehrt ist. Ihre Fans sind verwirrt: Hängt Sarah Zucker ihre erfolgreiche Musikkarriere an den Nagel? 

"Comeback" im Kindergarten

"Ich habe in den vergangenen Monaten ein paar Mal wieder in meiner alten Kita ausgeholfen. Weil irgendwann möchte man auch wieder das Gefühl haben, gebraucht zu werden", erklärt die Schwester von Schlagerstar Ben Zucker ihr "Comeback". Nicht nur die Älteren (Kollegen und Eltern) sind begeistert, dass Sarah, die Kindheitspädagogik studierte, nun immer mal vor Ort ist und unterstützt, sondern auch die Jüngeren. 

"Ich habe Kinder getroffen, die ich damals eingewöhnt habe und die jetzt mittlerweile in der Schule sind. Sie kamen auf mich zu und meinten: 'Das ist Sarah Zucker'. Und ich sagte so: 'Aber ich bin‘s doch, eure Sarah.' Ich bin plötzlich für sie die Sängerin Sarah Zucker.“

Trotzdem bleiben alle flexibel genug, dass auch Auftritte für sie weiterhin möglich sind. Denn Sarahs Priorität liegt nach wie vor auf ihrer musikalischen Karriere. Nach dem Release von "La vie est belle“ soll im Herbst die nächste Single erscheinen (vielleicht ja ihr Duett mit Florian Silbereisen? - siehe Video unten), das zweite Album folgt 2022.

1/9
Gehe zur Galerie
    <strong>Ben Zucker</strong> gehört zu den erfolgreichsten Schlager-Newcomern der letzten Jahre. Sein Markenzeichen ist die markante Reibeisenstimme und ein Gespür für Hits ("Wer sagt das?", "Guten Morgen Welt")
    Ben Zucker gehört zu den erfolgreichsten Schlager-Newcomern der letzten Jahre. Sein Markenzeichen ist die markante Reibeisenstimme und ein Gespür für Hits ("Wer sagt das?", "Guten Morgen Welt")
    Jan Woitas / dpa / picturedesk.com
    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media