People

Star-Moderator Jan Hahn stirbt mit 47 Jahren

Jan Hahn ist gestorben. Bis 2016 war er im Sat.1 "Frühstücksfernsehen" zu sehen. Danach moderierte er die RTL-Sendung "Guten Morgen Deutschland".

Heute Redaktion
Teilen
Jan Hahn ist überraschend verstorben.
Jan Hahn ist überraschend verstorben.
imago/Future Image

Jahn Hahn ist im Alter von 47 Jahren verstorben. Das berichten sowohl "Bild" als auch "RTL". Über elf Jahre moderierte er das Frühstücksfernsehen auf Sat.1. Zuletzt führte er durch die Sendung "Guten Morgen Deutschland" auf RTL.

Todesursache unklar

Er hinterlässt drei Kinder: Sohn Lenius und Tochter Julia stammen aus seiner früheren Beziehung mit Schauspielerin Alissa Jung, ein weiteres Kind (*2019) hat er mit seiner Lebensgefährtin Constanze Hahn. Von 2007 bis 2011 war er zudem mit der österreichischen Moderatorin Mirjam Weichselbraun zusammen. Er starb nach "kurzer, schwerer Krankheit", mehr ist nicht bekannt. 

    Jan Hahn ist überraschend verstorben.
    Jan Hahn ist überraschend verstorben.
    imago/Future Image

    RTL trauert um Jan Hahn

    "Wir alle sind geschockt und tieftraurig über den plötzlichen Tod von Jan. Die RTL-Familie verliert einen ganz besonderen Menschen und lieben Kollegen, der uns allen viele wunderbare Fernsehmomente geschenkt hat. All unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie und den Angehörigen. Jan, wir werden Dich nie vergessen!", heißt es in einem Statement von RTL. Hahn wurde 47 Jahre alt. 

    Hahn wurde 1973 in Leipzig geboren, wo er nach der Matura Kommunikations-, Medien- und Theaterwissenschaften studierte. 

    VIP-Bild des Tages

      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Instagram
      ;