People

Sat.1-Moderatorin hatte Autounfall, Kinder waren dabei

"Frühstücksfernsehen"-Moderatorin Alina Merkau war in Südafrika in einen Autounfall verwickelt. Auf Insta erzählt sie von dem schlimmen Erlebnis. 

Heute Redaktion
Teilen
Alina Merkau
Alina Merkau
imago images

Nicht nur die Dschungelcamp-Promis weilen gerade in Südafrika. Auch Sat.1-"Frühstücksfernsehen"-Moderatorin Alina Merkau reiste an – allerdings aus privaten Gründen. Ihr Plan: Ihre freien Tage mit der Familie genießen.

Moderatorin in Autounfall verwickelt

Doch dann passierte nach einer gemeinsamen Safari-Fahrt plötzlich etwas Schlimmes. "Wir sind auf der Autobahn und plötzlich hören wir einen lauten Knall hinter uns. Ich habe mich so erschrocken! Wir sind schon 100 gefahren, aber der ist uns mit locker 150 km/h hinten drauf gescheppert", schildert sie in ihrer Instagram-Story.

"Die Kinder haben geschrien und geheult"

Es war ein "Riesen-Schock" für sie und ihre Familie. "Die Kinder haben geschrien und geheult, ich geschrien und geheult", erzählt sie weiter. Zum Glück blieb die Familie unverletzt. Wirklich wohl war ihr bei der Sache aber nicht: "In Südafrika gibt es Orte, da möchte man nicht am Straßenrand stehen".

Fahrer waren betrunken

Die Männer aus dem auffahrenden Auto seien zudem "komplett besoffen gewesen". "Wir, zwei typische Touris mit Kids in so 'ner Gegend und dann zwei so betrunkene Typen, ich hab mir in die Hose gemacht", gesteht sie. 

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema