Dem Social-Media-Star – sonst bekannt für seine derben Scherze und Auftritte im Forsthaus Rampensau – ist der Humor vergangen. Im Gespräch mit "Heute" schilderte er völlig verzweifelt und den Tränen nahe, was seinem geliebten Vater passiert ist.
Am Samstagabend zwischen 19 und 20 Uhr wurde ein 70-jähriger Mann am Bergtaidingweg von mehreren Jugendlichen brutal attackiert. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Es handelt sich um den Vater des Influencers Satansbratan.
"Heute" sprach mit Satansbratan über den brutalen Vorfall. Laut ihm ging sein Vater in der Siedlung spazieren, als sich mehrere Teenager am Gehweg "breit gemacht" haben. Als der 70-Jährige an der Gruppe vorbeigehen wollte, sollen die Jugendlichen völlig grundlos auf ihn losgegangen sein. Der Mann (70) wurde niedergeschlagen und massiv verprügelt.
Die Folgen sind dramatisch: Der Pensionist erlitt mehrere Knochenbrüche im Gesichtsbereich, auch die Schulter ist gebrochen. Warum die Jugendlichen auf den wehrlosen Mann derart brutal eingeprügelt haben, ist völlig unverständlich.
In einem emotionalen Videostatement schildert der Wiener unter Tränen: "Sein Gesicht ist gebrochen, seine Schulter ist gebrochen. Sie haben ihn so zugerichtet – einen hilflosen alten Mann."
Im "Heute"-Talk erklärt der Influencer, dass es nicht der erste Vorfall in der Siedlung gewesen sei. Bereits zuvor hätten Jugendliche seinem Vater in den Rücken getreten. "Jetzt ist es völlig eskaliert. Wir erkennen unseren eigenen Vater kaum wieder, so schlimm haben sie ihn zugerichtet", so der Wiener weiter.
Um die Täter auszuforschen, nutzt Satansbratan nun seine enorme Reichweite in den sozialen Netzwerken. Er bittet Zeugen um Hinweise und kündigt an, einen Finderlohn für sachdienliche Informationen zu bezahlen. Die Polizei ermittelt indes wegen schwerer Körperverletzung. Hinweise werden dringend erbeten.