Politik

Satire-Seite zieht Lugner durch den Kakao

Heute Redaktion
Teilen

"Ich telefonier mit keinen Nutten" oder "Auf dem G-Punkt darf ich massiere, wo man mit den Füßen geht" - Sätze die der mögliche nächste Präsident niemals in den Mund nehmen würde? Doch, wie man auf "moertel16.at" erfährt.

"Ich telefonier mit keinen Nutten" oder "Auf dem G-Punkt darf ich massieren, wo man mit den Füßen geht" - Sätze, die der mögliche nächste Präsident niemals in den Mund nehmen würde? Doch, wie man auf "" erfährt. 

Die Nachricht, dass der . Die Website stellte sich rasch als Scherz heraus. Nun ist mit "moertel16.at" wieder eine Spaßseite aufgetaucht.

"Der Kasperl gewinnt am Ende immer" schlägt einem beim Betreten der Seite gleich entgegen. Ein bisschen weiter unten ist das eigentlich Highlight, eine Mörtel-Jukebox, zu finden. Bei pikanten Sagern wie "Einfach ein überheblicher, homosexueller Vogel (Kommentar zu Alfons Haider, Anm.)" oder "Des' is für die Frau zum einführen und des is die Fernsteuerung" gibt der Selfmade-Man einen Vorgeschmack auf sein staatsmännisches Gespür.

Mörtels mittlerweile berühmter Sager "Ich telefonier mit keinen Nutten" stammt vom diesjährigen Opernball, bei dem er mit seiner Frau Cathy in Streit geriet (Siehe Video unten).
Hinter der Aktion der Fake-Seite steht ein junger Linzer, der mit seiner Aktion für zahlreiche Lacher sorgen dürfte. 

;