Community

Sattelschlepper-Unfall sorgt für Stau auf A3

Heute Redaktion
Teilen

Ein Auffahrunfall zwischen zwei Sattelschleppern sorgte Mittwochvormittag auf der A3 Südostautobahn für einen Stau. Kurz nach dem Knoten Guntramsdorf mussten eine Fahrspur und der Pannenstreifen in Richtung Eisenstadt gesperrt werden.

Stau im Frühverkehr: Nach einem Auffahrunfall am Pannenstreifen kurz nach dem Knoten Guntramsdorf musste die A3 in Richtung Eisenstadt Mittwochfrüh für Aufräumarbeiten gesperrt werden. Ein Sattelschlepper war kurz nach der Auffahrt auf die Südostautobahn in einen am Pannenstreifen abgestellten Lkw gekracht.

Ein Foto unseres Leserreporters Roland Zatrepalek zeigt den am Pannenstreifen stehenden Sattelschlepper, dessen Heck regelrecht weggerissen wurde. Auch der Treibstofftank wurde beschädigt, wodurch größere Mengen Diesel austraten, berichtete in einer Aussendung. Die Feuerwehr Wiener Neudorf musste ausrücken.

Durch die Sperre einer Fahrspur und des Pannenstreifens kam es in Richtung Eisenstadt zu Verkehrsbehinderungen, es bildete sich ein Stau.