Fussball

Saudis boten Kane das vierfache Bayern-Gehalt

Anstelle von Neymar jr. hätte diesen Sommer Harry Kane bei Saudi-Klub Al Hilal landen sollen. Für die Bayern lehnte er 93 Millionen Euro im Jahr ab.
Sport Heute
20.09.2023, 16:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Pikante Enthüllung! Harry Kane entschied sich im Sommer gegen den Geldregen aus Saudi-Arabien, für den deutschen Rekord-Meister FC Bayern.

Englands Teamkapitän wechselte für mehr als 100 Millionen Euro Ablöse von Tottenham zu den Münchnern, schlug dort auf Anhieb ein. Mit 30 Jahren will er beim deutschen Krösus endlich seine ersten Titel gewinnen.

Jetzt sickert durch: Er hätte sich auch anders entscheiden können. Gegen die Bundesliga, für die Wüstenmillionen. Die "Bild" berichtet, dass ihm Al Hilal 100 Millionen Dollar Jahresgehalt bot – umgerechnet 93 Millionen Euro. Das ist fast vier Mal mehr als die rund 25 Millionen Gehalt bei den Bayern.

Mit seinem neuen Klub, der am Mittwoch mit dem Kracher gegen Manchester United in die Champions-League-Saison einsteigt, rechnet er sich Chancen auf den europäischen Thron aus. Einer der Hauptbeweggründe für seine Entscheidung. Mit den Spurs scheiterte Kane 2019 im Finale nur knapp gegen Liverpool.

Nach dem Kane-Korb machte Al Hilal schließlich bei Neymar jr. ernst. Brasiliens Rekord-Torschütze wechselte von Paris Saint-Germain in die Wüste.