Life

Säure-Opfer begeistert als Model auf der Fashion Week

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Instagram

Reshma Qureshi hat eine lange Leidensgeschichte hinter sich, doch jetzt durfte sie bei der New York Fashion Week strahlen: Ihr Schwager überschüttete die junge Frau mit Säure, seit dem ist sie entstellt. Am Freitag schwebte sie für Arachana Kochhar über den Laufsteg.

 
Es war eine hinterhältige Attacke die der Inderin das Leben zerstörte. Die 19-Jährige wurde von ihrem Schwager und dessen Gefolge mit Schwefelsäure übergossen. Dabei verlor sie ihr Auge, das Gesicht ist entstellt und sie litt lange Zeit an Depressionen. Vor lauter Verzweiflung, versuchte sie sich sogar das Leben zu nehmen. Solche grausamen Taten sind in Indien keine Seltenheit, bis zu 1.000 Übergriffe gibt es jährlich. Immer wieder werden junge Frauen von Verwandten, Ehemännern oder Verlobten attackiert und schwerst verletzt. 

 



 


Ein von Archana Kochhar (@archanakochharofficial) gepostetes Foto am 8. Sep 2016 um 8:33 Uhr




Für Reshma ging jetzt ein Traum in Erfüllung: Bei der New York Fashion Week durfte die junge Frau für die Designerin Archana Kochhar laufen. "Mir war der Auftritt wichtig, weil es so viele Mädchen wie mich gibt, die Säure-Attacken überlebt haben. Ich will ihnen Mut geben. Der Auftritt soll auch Menschen, die andere nach ihrem Äußeren beurteilen, zeigen, dass man mit seinem Urteilen nicht zu voreilig sein sollte", sagte Reshma in "Associates Press" Interview. 

 



 


Ein von Archana Kochhar (@archanakochharofficial) gepostetes Video am 9. Sep 2016 um 0:35 Uhr