Österreich

Schachteln brannten: Wohnhaus evakuiert

In der Nacht auf Sonntag gingen im Keller einer Wohnanlage in Schwechat mehrere Schachteln in Flammen auf. Die Rauchentwicklung war immens.

Heute Redaktion
Teilen
Ein paar Schachteln hatten Feuer gefangen, der Rauch war so extrem, dass das Gebäude evakuiert werden musste.
Ein paar Schachteln hatten Feuer gefangen, der Rauch war so extrem, dass das Gebäude evakuiert werden musste.
Bild: FF Schwechat

In der Nacht auf Sonntag wurden Bewohner eines Mehrparteienhauses in Schwechat (Bezirk Bruck) unsanft aus dem Schlaf gerissen: Im Keller des Gebäudes war Feuer ausgebrochen, der Rauch schloss die Mieter ein.

Als die alarmierten Feuerwehrmitglieder am Einsatzort ankamen, war das Stiegenhaus bereits völlig verraucht, weitere Kameraden mussten angefordert werden. Die in den Wohnungen am Fenster stehenden Mieter wurden angehalten, ihre Appartements vorerst nicht zu verlassen, um mögliche Verletzungen wie Rauchgasvergiftungen zu vermeiden.

Nachdem der Kleinbrand im Keller abgelöscht und das Stiegenhaus belüftet war, wurden die 15 Bewohner sowie zwei Katzen aus den zum Teil bereits verrauchten Wohnungen gerettet. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

(nit)