Welt

Schaf "Chris" trug 42 Kilo Wolle mit - geschoren

Heute Redaktion
Teilen

In Australien ist ein Schaf entdeckt worden, das so viel Wolle mit sich herumgetragen hat, dass es in akuter Lebensgefahr schwebte. Die Tierschützer mussten "Chris" eine knappe Dreiviertelstunde scheren, bis er seine überschüssige Last los war.

In Australien ist ein Schaf entdeckt worden, das so viel Wolle mit sich herumgetragen hat, dass es in akuter Lebensgefahr schwebte. Die Tierschützer mussten "Chris" eine knappe Dreiviertelstunde scheren, bis er seine überschüssige Last los war.

Das wild lebende Schaf, es wurde Chris getauft, reagierte gestresst, wie Tammy Ven Denge, örtliche Leiterin der Tierschutzorganisation RSPCA, mitteilte. Schlussendlich wurden Chris 42 Kilogramm Wolle abgeschoren. 

Bereits 2004 wurde ein Schaf in Neuseeland entdeckt dem schlussendlich 27 Kilo Wolle abgeschoren wurden. Das jetzt gefangene Schaf trug noch deutlich mehr Wolle mit sich herum. Die Tierschützer suchen nun nach einem neuen Besitzer für Chris, außerdem soll ihm ein Platz im Guinness Buch der Rekorde gesichert werden.