Fussball

Schalke jubelt nach 12 sieglosen Spielen über Dreier

Schalke 04 beendete in der deutschen Bundesliga den Negativlauf, feierte einen 1:0-Sieg gegen Augsburg. Geht noch was im Abstiegskampf?

Martin Huber
Teilen
Schalke jubelt nach dem 1:0 gegen Augsburg über den zweiten Saisonsieg. 
Schalke jubelt nach dem 1:0 gegen Augsburg über den zweiten Saisonsieg. 
Imago

Schalke 04 schlug am 28. Spieltag in der deutschen Bundesliga Augsburg (Gregoritsch ab Minute 79) mit 1:0 und holte seinen zweiten Saisonsieg. Der erste Dreier seit Jänner und zwölf sieglosen Spielen ist der Premieren-Erfolg überhaupt unter Trainer Dimitrios Grammozis.

Mit einem Blitztor gewannen die "Knappen" das Spiel. Augsburg-Torwart Gikiewicz patzte bei einer Hereingabe: Er musste den Ball nur mit der Hand aufnehmen. Doch er ließ ihn abklatschen, Suat Serdar erzielte an seinem Geburtstag in Minute vier das Goldtor. 

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Der Blitzstart war historisch: Schalke erzielte zuvor in 77 Spielen in den ersten 15 Minuten kein Tor. Die "Königsblauen" haben damit 13 Punkte am Konto - drei mehr als Tasmania Berlin in der Pleitensaison 1965/66. Der Rückstand auf den Relegationsrang beträgt zwölf Punkte. 18 Punkte kann Schalke im Saisonendspurt in sechs Spielen noch holen. Jetzt kommt die englische Woche gegen Freiburg, Bielefeld und Hertha.