Fussball

Schaub trifft doppelt, verliert aber in 93. Minute 

Erster Schweiz-Doppelpack von Louis Schaub! Der Luzern-Legionär bezwang Heinz Lindner doppelt – doch am Ende jubelte der Basel-Goalie.

Erich Elsigan
Teilen
Louis Schaub im Luzern-Trikot
Louis Schaub im Luzern-Trikot
Imago

Louis Schaub präsentiert sich in der Schweiz weiter in Topform. Der Luzern-Legionär erzielte am Samstag gegen den FC Basel (im Tor stand Heinz Lindner) einen Doppelpack. Schönheitsfehler: Er war am Ende wertlos. Denn die Gäste siegten dank eines Last-Minute-Treffers von Cabral mit 4:3.

Schaub hält nach 28 Saison-Einsätzen bei neun Toren (sieben davon erzielte er im Kalenderjahr 2021) und neun Assists. In der Tabelle liegt Luzern auf Rang acht, Basel ist Dritter.

Rückkehr zu Köln?

Wie es mit dem Ex-Rapidler nach der Saison weitergeht, ist noch offen. Stand jetzt müsste er zum 1. FC Köln zurückkehren, wo er noch einen bis 2022 gültigen Vertrag besitzt.

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
      Das ÖFB-Team jubelt gegen die Färöer Inseln.
      Das ÖFB-Team jubelt gegen die Färöer Inseln.
      Gepa
      Mehr zum Thema
      ;