Life

Pariser Couture-Shows im Millionen-Schaulauf

Wenn Couture-Häuser zur Fashion Week rufen, dann greifen sie tief in die Tasche.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Von der Einladung bis zum Laufsteg: In Paris wird nichts dem Zufall überlassen. Alles muss bis ins kleinste Detail perfekt sein und zur gezeigten Kollektion passen.

Zweimal jährlich werden in der Stadt an der Seine wahre Spektakel veranstaltet, schließlich muss die verwöhnte Mode-Meute - die wirklich schon fast alles gesehen hat - überzeugt werden.

König der Inszenierung war in den vergangenen Jahren immer Chanel und Karl Lagerfeld. Ein schmelzender Eisberg, ein echter (!) Wald oder eine sich erhebende Rakete, die über dem Laufsteg mit Funken und Rauch durchzustarten scheint. All das wurde in das Pariser Grand Palais gezaubert, das zweimal jährlich Chanels Show zeigt.

Doch das ist bei weitem nicht alles. Christian Dior lud vor kurzem in ein Retro-Zirkuszelt und der libanesische Star-Designer Elie Saab lockte mit barocker Opulenz.

Klicken Sie sich durch die Foto-Show und lassen auch Sie sich verzaubern!

(mia)