Life

Schaurig Schönes bei Cocolabelle

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Anna Heuberger

Der 31.10. ist der Tag des kollektiven Gruselns, zu diesem Anlass lud Shopinhaberin und Designerin Alexa von Canisius in ihre kleine Luxus-Boutique in die Wiener Innenstadt. Bei selbsgemachten Cake-Pops und Gummiwürmern in blutroten Getränken konnte man sich den Shop genauer ansehen.

Der 31.10. ist der Tag des kollektiven Gruselns. Aus diesem Anlass lud Shopinhaberin und Designerin Alexa von Canisius in ihre kleine Luxus-Boutique in die Wiener Innenstadt. Bei selbstgemachten Cake-Pops und Gummiwürmern in blutroten Getränken konnte man sich den Shop genauer ansehen.

Betritt man die Boutique namens Cocolabelle ist es als beträte man eine Phantasiewelt. Romantische Prints auf den Tapeten, schwere Samtvorhänge, ein Reich für wahre Prinzessinen. 2010 eröffnete die gebürtige Wienerin nach zahlreichen Auslandsaufenthalten in Wien ihre erste Boutique. Zuvor war sie vor allem bei Luxusmarken tätig und setzt nun ihr Wissen in ihrem eigenen Geschäft erfolgreich um.

In ihrem Sortiment sind Marken wie Tibi, Giuseppe Zanotti, Victoria Beckham und Matthew Williamson zu finden. Alexa von Canisius kauft vor allem Labels, die es sonst nicht in Wien zu kaufen gibt. Für den Frühling 2013 ist auch ihre erste eigene Kollektion geplant. Inspirieren ließ sich die Designerin von französischen Desserts wie Mille Feuilles. Verspielt, feminin und äußerst verführerisch sind ihre Entwürfe für den kommenden Frühl