Welt

Schauspieler erhängte sich in Theater vor Publikum

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem schrecklichen Unfall in einem Theater in Pisa, bei dem ein 27-Jähriger nach eine Erhängungs-Szene in Koma fiel, gibt es traurige Neuigkeiten: Der Mann ist hirntot, seine Organe wurden zur Entnahme freigegeben.

Nach dem schrecklichen Unfall in einem Theater in Pisa, bei dem ein 27-Jähriger nach eine Erhängungs-Szene in Koma fiel, gibt es traurige Neuigkeiten: Der Mann ist hirntot, seine Organe wurden zur Entnahme freigegeben.

Der 27-jährige Raphael Schumacher sei ein großes Talent gewesen, sagen seine Wegbegleiter. Wie genau es zu dem tragischen Unfall kommen konnte, ist noch nicht restlos geklärt. In der Nacht auf Sonntag stand der Schauspieler auf der Bühne, er sprach seinen letzten Monolog und legte sich den Strick um den Hals. 

Eine aufmerksame Ärztin aus dem Publikum erkannte, dass die Szene nicht gespielt war und lief auf die Bühne. Der Mann verlor das Bewusstsein und fiel ins Koma. Am Freitag dann die traurige Nachricht: Der Schauspieler ist hirntot, seine Familie gab seine Organe zur Verwendung frei. 

Ein Suizid steht im Raum: Schumacher änderte die Szene eigenmächtig ab. Ursprünglich war ein Tod des Darstellers durch den Schuss in den Mund vorgesehen, der Schauspieler bestand aber auf den Tod durch den Strick. Die Ermittler versuchen nun dem genauen Unfallhergang auf die Spur zu gehen. 

;