Community

Scheibe zertrümmert: Bim-Crash am Aumannplatz

Heute Redaktion
Teilen

Eine Straßenbahn war am Dienstagmorgen in einen spektakulären Unfall am Aumannplatz in Wien-Währing verwickelt. Eine Fensterscheibe wurde zertrümmert, der Unfallhergang ist unbekannt.

 

Die Linie 41 scheint in letzter Zeit vom Pech verfolgt: Während am Montagabend ein , gab es Dienstagmorgen schon die nächsten Verspätungen. Bei einem Unfall am Aumannplatz wurde eine Fensterscheibe zerstört.

Zum Unfallhergang ist laut Sprecher der Wiener Linien noch nichts bekannt. Es sei glücklicherweise nur zu einem Sachschaden gekommen, die Passagiere der Straßenbahn sind unverletzt. Nach 45 Minuten konnte man den normalen Betrieb wiederaufnehmen.

Die Straßenbahn war am Aumannplatz in Richtung Schottentor unterwegs. Als sie in die Währinger Straße einbiegen wollte, geschah der Unfall. Bilder unseres "Heute"-Leserreporters vom Unfallort lassen vermuten, dass der entgegenkommende LKW, der gleichzeitig abbiegen wollte, in den Unfall verwickelt war.