Community

Scheich gibt Kellner in Wiener Café 100 Euro Trinkgeld

Heute Redaktion
Teilen

Zum "Heiner" schaffts keiner - unerkannt. Schon gar nicht, wenn er der Scheich von Dubai ist. Am Wochenende spazierte Rashid bin Mohammed Al Maktoum in die Konditorei in der Wiener Kärntner Straße - bewacht von rund 30 Bodyguards.

Zum "Heiner" schafft’s keiner – unerkannt. Schon gar nicht, wenn er der Scheich von Dubai ist. Am Wochenende spazierte Rashid bin Mohammed Al Maktoum in die Konditorei in der Wiener Kärntner Straße – bewacht von rund 30 Bodyguards.

Einzig eine winzige Fahne am T-Shirt lässt seine Herkunft erahnen. Nach einem Spaziergang im Stadtpark gönnte der 67-Jährige sich und seiner Entourage ein gemischtes Eis bei "Heiner".

- Kommentar von Christiane Tauzher lesen!

Danach zog die Reisegruppe weiter – jedoch nicht, ohne vorher ein fürstliches Trinkgeld zu geben: Der Sekretär des Dubai-Machthabers (geschätztes Vermögen: 12 Milliarden $) steckte jedem Kellner 100 Euro zu.

Dass er gerne unter Leute geht, bewies der Scheich, der im Hotel Kempinski wohnt, vor Wochen in London. Dort fuhr er mit seinem Sohn U-Bahn. Ob auch ein Ausflug zur U6 geplant ist …?

;