Österreich

Schein weg: Aus Frust dann 16 Autos demoliert

Heute Redaktion
Teilen
Der Alko-Lenker wurde in der Nacht auf Sonntag von der Polizei kontrolliert.
Der Alko-Lenker wurde in der Nacht auf Sonntag von der Polizei kontrolliert.
Bild: Archiv (Symbolbild)

Er wurde mit 1,36 Promille am Steuer erwischt, verlor seinen Führerschein. Dann verlor ein 21-jähriger in Hörsching die Nerven, demolierte 16 Autos.

Der 21-jährige Mann aus Haid (Bez. Linz-Land) erwischte da keinen guten Tag. In der Nacht auf Sonntag wurde er von einer Polizeistreife in Hörsching (Bez. Linz-Land) angehalten.

Der durchgeführte Alkohol-Vorstest ergab 1,36 Promille. Der Mann wurde daraufhin aggressiv. Die Folge: Die Beamten nahmen ihm an Ort und Stelle den Führerschein ab.

Das machte den jungen Mann natürlich noch wütender. Am Heimweg ließ er seinen Frust dann an 16 Auto aus, die er demolierte. Er schlug entweder die Seitenscheiben ein, oder riss die Außenspiegel herunter.

Das trug ihm dann auch noch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung ein. Der 21-Jährige zeigte sich geständig und willigte ein, den Schaden zu begleichen.

(gs)